Trollhättan, Vänern, Götakanal bis zu den ostschwedischen Schären

Im Jahre 2002 segelte ich mit meinen IF-Boot MUCK über das Kattegat bis Göteborg, dann über den Vänern, Götakanal bis in den Bereich der Stockholmer Schären.

Akersvass, sowas von schön! Die erste von 5 Schleusen von Trollhättan, mit teilweise rohen Felswänden Vänersborg- Marina Dalbergsaa Vingenshamn, ein Naturhafen zum Ankern Vingenshamn, das Leuchturmhaus bezeichnet die Zufahrt
Flåviken, Naturhafen zum Ankern Åmal Stenstaka auf Lurö Mariestad, die 2 Ansichten am Liegeplatz waren doch sehr unterschiedlich Tafelberg? Kapstad?...nein, Kinnekulen 306m hoch Sjötorp, hier beginnt der Götakanal
Sjötorp in der ersten Schleuse Brücken gibt es jede Menge, aber warten muß man fast nirgends Haistorp Tåtorp So eng ist es selten Die alten Fahrgastschiffe fahren noch im Liniendienst Stockholm-Göteborg
Schleusenwärter und die holländische Skipperfrau arbeiten gemeinsam am Schleusentor Die Schleusenmauer sind teilweise sehr undicht und ich wurde geduscht In der ersten Abwärtsschleuse half mir ein deutsches Urlauberpaar mit den Leinen Zufahrt nach Vadstena Vadstena, das Schloss mit dem Gasthafen im Schlossgraben Das berühmte Götahotel
Berg, die Schleusentreppe mit 7 Schleusen Norsholm Söderköping, meine letzte Station im Götakanal Söderköping Kirche in Söderköping Mem, ich verabschiede mich bei den immer netten Schleusenpersonal vom Götakanal
Mem, die letzte Schleuse liegt hinter mir und ich bin stolz wie Oskar Karte Trollhättan bis Mem

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10